Das Team

Site Alp

Simon Santschi

Käser, Simon Santschi

Alter 25

Beruf Landwirt, Milchtechnologe, Skilehrer

Freizeit Ski fahren, Schwingen

 

Warum auf die Alp?

Da die Alp meinen Eltern gehört, war es für mich immer naheliegend, einmal auf der Site Käse herzustellen. Zudem war es immer mein grösster Traum im Winter als Skilehrer zu arbeiten. Für mich stimmt diese Kombination super und ich freue mich jeden Frühling sehr auf die Alpzeit. Es ist mein 5. Alpsommer.

 

Arbeiten auf der Alp: Käse herstellen, Käsepflege

 

Nadja Tschanz

Sennerin, Nadja Tschanz

Alter 22

Beruf Kauffrau, Skilehrerin

Freizeit Ski, Langlauf, Joggen, Lesen, Reisen

 

Warum auf die Alp?

Ich bin nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte immer grossen Respekt vor Tieren. Durch Simon kam ich überhaupt auf die Idee. Da ich im Winter auch in der Skischule arbeite und daher im Sommer eine Stelle benötige, ist es eine gute Lösung. Zudem schätze ich es, dass im Herbst Zeit bleibt, um Reisen zu gehen. Es ist mein 3. Alpsommer.

 

Arbeiten auf der Alp: Melken, Käsepflege, Gästebetreuung, Führungen

 

Senn, Martin Hoyer

Alter 27

Martin Hoyer

Beruf Koch

 

Warum auf die Alp?

Mein Ziel ist es, so viele verschiedene Produkte wie möglich selber herstellen zu können. Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet und habe einige Monate in Nepal und Spanien verbracht und somit meinen Horizont erweitern können. Ich möchte nun unbedingt mithelfen, Käse herzustellen und bin gespannt auf meinen zweiten Alpsommer.

 

Arbeiten auf der Alp: Melken, Schweine, Mithilfe in Käserei, Käsepflege